achim

Die wahren Taten der Menschen vollziehen sich im Gehirn und in ihren Wesen.

Der Verein African Life Experience, kurz Alex e.V. wurde am 13.02.2011 von Achim Thierbach in Brandenburg an der Havel gegründet. Achim ist 2014 leider viel zu früh verstorben. Seine Vision und sein Wunsch dort zu helfen, wo es am meisten benötigt wird, leben mit und in unserem Verein weiter.

achimUnsere Philosophie

Gesammelte Spenden werden ausschließlich für das jeweilige Projekt verwendet. Die finanziellen Mittel werden von unseren Mitgliedern vor Ort direkt eingesetzt. Somit gehen keine Gelder durch teure Verwaltungsapparate oder Veruntreuung verloren.
Unterstützte Bauprojekte werden durch unsere Mitglieder regelmäßig persönlich begleitet und überwacht.
Die Verwendung unserer Spendengelder ist stets transparent und nachvollziehbar.
Gefördert werden nachhaltige Projekte der Kinder- und Jugendausbildung sowie der medizinischen Versorgung.

Unser Ziel:

Die Menschen, mit denen wir Vorort zusammenarbeiten in die Lage zu versetzen, ihr Projekt selbstständig weiterzuführen, zu entwickeln und bessere Perspektiven für eine Zukunft im ihrem Land zu schaffen. Wir wollen mehr Menschen im ländlichen Raum in Gambia Zugang zu Bildungs- und Gesundheitssystemen ermöglichen.

Wir freuen uns über neue Mitglieder! Unser Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf jährlich 35,00€ für ordentliche Mitglieder und 250 Euro für Fördermitglieder/Wirtschaftsunternehmen.
Unser Beitrittsformular können Sie gleich hier herunterladen>>>